top of page

Helio & Julchen

Aktualisiert: vor 1 Tag

• VERMITTLUNGSHILFE •


Hallo, wir sind die Vergessenen... Helio und Julchen 💚


Alle waren an unserem Schicksal interessiert, doch bislang hat keiner nach uns gefragt, um uns einen Platz auf Lebenszeit zu schenken 🥺 Dabei sind wir so ein wundervolles Duo! 🐈🐈



Ich (Helio) wurde in einem Innenhof entdeckt, wo ich schon eine Weile lag und sich niemand gekümmert hat. Wahrscheinlich hat man mich einfach da hingeworfen und liegen gelassen 😭 ich weiß es nicht genau...


Durch den schlimmen Sturz hatte ich eine Hirnschwellung und dadurch epileptische Anfälle 😞. Ich wurde durch einen Feuerwehreinsatz gerettet und kam in die Klinik. 🚒 Doch es sah zunächst nicht gut aus für mich 😓. Weiterhin hatte ich neurologische Anfälle, es folgten Untersuchungen, wo Gehirnflüssigkeit abgezogen wurde, CT, MRT und Bluttransfusionen. Das war wirklich eine schlimme Zeit 😿.


Aber ich bin eine große Kämpferin und konnte, nach wochenlangem Klinikaufenthalt, endlich "nach Hause". Dort habe ich sogar wieder von alleine gefressen und hatte Reflexe. Alle waren mächtig stolz auf mich und sagten es grenzt beinahe an ein Wunder 🍀. Mir geht es mittlerweile zum Glück wirklich gut!


Ich laufe fast wie eine gesunde Katzen, nur etwas staksiger und auch springen ist kein Problem für mich 🦸🏼‍♀️. Ansonsten bin ich eine total gesprächige, liebe, soziale und verschmuste Katzendame 💞. Ich liebe es auch wahnsinnig gern zu spielen ⚽.


Nun kommen wir zu meiner Freundin Julchen 💕 Sie möchte auch gerne ein wenig über sich erzählen.



Hallo nochmal 😸. Ich heiße Julchen (bin wahrscheinlich ein Tabby-Mix - ich hab die typischen kurzen Beinchen 🤭).


Im Mai 2022 hat man mich auf der Straße gefunden, nahe einer schlimmen Stelle bei Portocolom. Ich war voller Ungeziefer und meine Darmflora musste sich lange Zeit vom Leben auf der Straße erholen 😓. Und wie das Leben manchmal so spielt, traf mich ein weiterer Schicksalsschlag. Ich musste notoperiert werden. Ein Kaiserschnitt, um meine bereits verstorbenen Babys aus meinem Bauch zu holen 😿. Da ich selbst noch ein Kitten war, hatten meine Babys leider keine Chance 💔.


Ich bin anfangs schüchtern, aber wenn man mein Vertrauen gewinnt, bin ich eine absolute Traumkatze und gebe meinen Menschen ganz viel Liebe zurück ❤️. Dazu bin ich noch echt verspielt.


So nun weißt du alles über uns beide 😺 Vielleicht haben wir ja dein Herz erobert! Dann melde dich gerne bei uns.




Ein paar Fakten zu Helio und Julchen...


Geschlecht: beide weiblich

Farbe: tricolor (Helio) | braun-grau-rot/getigert (Julchen)

Geburtstag: beide ca. Anfang 2022

Kastriert: ja

Impfungen: ja

FIV: negativ

FeLV: negativ

Verträglich: mit anderen Katzen : ja, sehr

Haltung: Wohnungshaltung, gesicherter Freigang

Charakter: verspielt, schmusig, lieb (Helio) | schüchtern, lieb, verspielt (Julchen)





Möchtest du Helio und Julchen kennenlernen und ihnen ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lacasitos

Moon II

Jimmy

Comments


SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...

bottom of page