top of page

Viento & Dolfi

Aktualisiert: 9. Juni

männlich (Viento) | weiblich (Dolfi) | Siam-Mix | 2021 | verträglich | Wohnungshaltung/gesicherter Freigang | freundlich, verspielt, verschmust (Viento) | freundlich, verschmust, lieb (Dolfi) | teilweise blind (Viento)


• VERMITTLUNGSHILFE •


Viento und Dolfi wurden beide mit vielen weiteren Katzen von einer "Horrorkolonie" in Costa de los Pinos gerettet. Eine Bewohnerin hat die kranken Katzen entdeckt und um Hilfe gerufen. Unzählige Katzen waren an Katzenseuche erkrankt.

Viento war zum Glück nicht an der Katzenseuche erkrankt und konnte vor Schlimmeren bewahrt werden. Er hatte ein bereits teilweise blindes Auge als er gerettet wurde, wahrscheinlich die Folge eines alten unbehandelten Katzenschnupfens. Doch dieses bereitet ihm keinerlei Schmerzen und beeinträchtigt ihn auch nicht, er ist einfach nur ein glücklicher und dankbarer Kater.

Er hofft jetzt einfach nur auf ein schönes eigenes Zuhause mit liebevollen Menschen. Was Viento in seiner Vergangenheit erleben und mitbekommen mussten, merkt man ihm nicht an. Er ist sehr verschmust und zutraulich, versteht sich gut mit anderen Katzen und ist ab und an auch fürs Spielen zu begeistern.

Die liebe Dolfi hingegen befand sich in einem sehr kritischen Zustand. Sie musste sofort in die Tierklinik und lag dort auch fast 2 Wochen aufgrund eines schweren Atemwegsinfekts. Doch Dolfi hat gekämpft und ist nun wieder völlig gesund.  Dolfi ist eine sehr liebe und zutrauliche Katze, die Streicheln und Kuscheln sehr genießt. Ab und zu spielt sie auch gern.


Nach dieser schlimmen Vorgeschichte sind die beiden nun endlich bereit, in ein schönes Zuhause bei einer liebevollen Familie einzuziehen und möchten ihre furchtbaren Erlebnisse hinter sich lassen.

Wer gibt ihnen die Chance, die sie so sehr verdient haben?



Ein paar Fakten zu Viento & Dolfi...


Geschlecht: männlich (Viento) | weiblich (Dolfi)

Farbe: Siam-Mix (beide)

Geburtstag: ca. 2021 (beide)

Kastriert: ja

Impfungen: ja

FIV: negativ

FeLV: negativ

Verträglich: ja

Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten.

Charakter: freundlich, verspielt, verschmust (Viento) | freundlich, verschmust, lieb (Dolfi)

Besonderheit: Viento ist auf einem Auge teilweise blind






Möchtest du Viento & Dolfi kennenlernen und ihnen ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




190 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tyron

Angelito

Fuchur

Comments


SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...

bottom of page