top of page

Snowie

Aktualisiert: 28. März

• VERMITTLUNGSHILFE •


Snowie hat leider einen wahren Albtraum hinter sich. Er wurde von einer verzweifelten Spanierin unter einer Mülltonne in Felantix gefunden, regungslos, voller Blut. Gerade noch rechtzeitig konnte er vor der Einschläferung gerettet werden. Das war im November 2023. Er hat überlebt: den Schock, eine schwere Anämie und einen langen Klinikaufenthalt. Er hat gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen. Ein Auge musste entfernt werden, auf dem anderen ist er mittlerweile erblindet. Katzen kommen mit solchen Behinderungen durch ihre übrigen Sinne unglaublich gut und schnell zurecht und man merkt es ihm kaum an. Weil er recht klein ist, wurde er zunächst für ein Kitten gehalten. Er ist außerdem FIV-positiv, kann aber zu anderen Nicht-FIV-Katzen vermittelt werden. Sie sollten aber sehr lieb und sanft sein und ihn an die Hand nehmen. Noch ist er anderen Katzen gegenüber recht unsicher, auch durch seine plötzliche Erblindung, doch er ist ihnen gegenüber freundlich. Bei der Orientierung braucht er noch einige Zeit, doch mit dem richtigen Zuhause und ganz viel Pflege, Liebe und Zuneigung wird aus ihm der Traumkater, der er ist.

Hat dich seine Geschichte berührt? Wenn du Interesse an Snowie hast, dann melde dich bei uns!




Ein paar Fakten zu Snowie...


Geschlecht: männlich

Farbe: cremefarben (Siam-Mix)

Geburtstag: ca 2014-2016

Kastriert: ja

Impfungen: ja

FIV: positiv

FeLV: negativ

Verträglich: ja, aber durch Handicap eingeschränkt

Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten. Besonderheiten: blind, nur ein Auge, FIV-positiv

Charakter: noch unsicher, lieb





Möchtest du Snowie kennenlernen und ihm ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




86 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Joni

Poppy

Ori

Comments


SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...

bottom of page