top of page

Paulus

Aktualisiert: 13. Apr.

• VERMITTLUNGSHILFE •


Paulus wurde als Kitten mit seiner Mama und seinem Bruder neben Mülltonnen gefunden. Jetzt sucht er sein Furever Home!

Da er in seinem jungen Leben bereits viel erleben musste, ist er zu Beginn etwas zurückhaltend gegenüber neuen Menschen. Doch bringt man dem lieben Kater etwas Geduld entgegen, damit er ankommen und sich an das neue Umfeld und die neuen Menschen gewöhnen kann, bekommt man sehr viel von ihm zurück. Diese Angewöhnung funktioniert am besten in einem kleinen Raum, wo er die nötige Zeit und Zuwendung bekommt. Das hilft dem kleinen Mann sich langsam an die neue Umgebung und Situation zu gewöhnen.

Zusätzlich helfen würde dem kleinen Paulus ein bereits vorhandener mutigerer Spielgefährte an dem er sich orientieren kann. Falls noch keine andere Katze vorhanden ist, kann Paulus sich natürlich mit einem passenden Kumpel aus dem „Kinderzimmer“ auf die große Reise machen.

Der süße Paulus ist ein sehr lieber und auch verschmuster, verspielter Kater, der sich nichts sehnlicheres wünscht als liebevolle Menschen, die ihm mit Geduld und Liebe die Chance auf ein eigenes Zuhause geben. Gibt man Paulus anfangs diese Zeit, wird man mehr als belohnt!



Ein paar Fakten zu Paulus...


Geschlecht: männlich

Farbe: rot

Geburtstag: September 2021

Kastriert: ja

Impfungen: ja

FIV/FeLV: negativ

Verträglich: Ja

Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten.

Charakter: verspielt, verschmust, lieb


Möchtest du Paulus kennenlernen und ihm ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




479 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Joni

Poppy

Ori

SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...

bottom of page