Yumi

Aktualisiert: vor 20 Stunden

Yumi lebte mit 7 Katzenfreunden bei einer älteren Katzendame in Palma. Leider musste seine Besitzerin ihre Bleibe verlassen und in ein Altenheim ziehen. Ihre geliebten Vierbeiner durfte sie nicht mitnehmen und so mussten alle Fellnasen abgegeben werden. Glück im Unglück für den menschenbezogenen kleinen Kerl, Sina nahm sich ihm an und seitdem wartet er beschützt auf den einen Menschen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als eine ganz innige, liebevolle Beziehung zu einer Katze zu haben. Yumi ist verträglich mit anderen Katzen, extrem liebebedürftig und braucht viel Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten und körperliche Nähe. Er ist ein Traumkater, er schläft neben seinem Menschen, kommt auf den Schoß, drückt einem sein nasses Näschen bis in die letzte Halsfalte und liebt so aufrichtig und so innig, dass es seinesgleichen sucht. Obwohl er zauberhaft vom Cats Karma Team umsorgt und beschmust wird, hat ihm die Veränderung und der plötzliche Verlust seines gewohnten Umfeldes sehr zugesetzt. Wenn Katzen verunsichert sind, kann es vorkommen, dass sie unsauber werden. So ist auch Yumi ergangen. Eine physische Ursache konnte die Tierärzteausschließen. An keinem Kater, der so menschenbezogen ist wie er, geht es spurlos vorbei, wenn er seine Bezugsperson verliert. Yumi braucht einen Menschen, der das versteht und kein Drama daraus macht, wenn ein Bächlein daneben geht oder ein herumstehender Karton als Pippi-Unterlage genutzt wird. Er braucht den einen Menschen, der bereit ist, einen Lappen in die Hand zu nehmen, das Malheur wegzuwischen und dem Kater nach und nach die Sicherheit zu schenken, die er so sehr braucht bis der kleine Kerl es schafft, wieder in sein Schicksal zu vertrauen. Wer die Geduld und Liebe aufbringt, wird mit einem der zauberhaftesten Kater belohnt.



Ein paar Fakten zu Yumi...


Geschlecht: männlich

Farbe: weiß/getigert

Geburtstag: 2017/2018 (geschätzt)

Kastriert: ja

Impfungen: ja

FIV/FeLV: negativ

Verträglich: Ja

Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten.

Charakter: sehr sozial, extrem liebebedürftig, verschmust und menschenbezogen





Möchtest du Yumi kennenlernen und ihm ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mathilde

Julchen

Saten

SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...