• VERMITTLUNGSHILFE •
Viento wurde zusammen mit vielen weiteren Katzen von einer "Horrorkolonie" in Costa de los Pinos gerettet. Wir wurden von einer Bewohnerin dorthin gerufen, die uns um Hilfe gebeten hat. In Costa de los Pinos waren unzählige Katzen an Katzenseuche erkrankt.
Auch Viento war Teil dieser Kolonie. Zum Glück war er aber nicht an Katzenseuche erkrankt und konnte von uns vor schlimmeren bewahrt werden. Der liebe Viento hatte ein bereits teilweise blindes Auge als wir ihn fanden, wahrscheinlich die Folge eines alten unbehandelten Katzenschnupfens. Doch dieses bereitet ihm keinerlei Schmerzen und beeinträchtigt ihn auch nicht, er ist einfach nur ein glücklicher und dankbarer Kater.
Er hofft jetzt einfach nur auf ein schönes eigenes Zuhause mit liebevollen Menschen. Was Viento in seiner Vergangenheit erleben und mitbekommen mussten, merkt man ihm nicht an. Er ist sehr verschmust und zutraulich, versteht sich gut mit anderen Katzen und ist ab und an auch fürs Spielen zu begeistern.
Gerne nimmt er einen Freund mit der das gleiche Schicksal wie er teilt und sich schon lange kennen, wie zum Beispiel Candy, Jane, Noa, Terra oder Mia.
Viento möchte endlich ankommen und sein eigenes Zuhause mit liebevollen Menschen finden. Wer gibt ihm die Chance?

Ein paar Fakten zu Viento ...
Geschlecht: männlich (Viento)
Farbe: Siam-Mix
Geburtstag: 2021 (geschätzt)
Kastriert: ja
Impfungen: ja
FIV: negativ
FeLV: negativ
Verträglich: ja
Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten.
Charakter: freundlich, lieb, verschmust
Besonderheit: Viento ist auf einem Auge teilweise blind
Möchtest du Viento kennenlernen und ihm ein Zuhause schenken?
Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.
Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.