top of page

Ramiro & Valentín

Aktualisiert: 31. Jan.

Wenn man Ramiro in die blauen Augen schaut, wird man sofort in seinen Bann gezogen.

Der prächtige Kater ist eine echte Schönheit und hat dazu noch einen tollen Charakter – trotz seiner schlimmen Vergangenheit, die wir nur erahnen können. Wir ihn völlig verstört und verängstigt in einem Käfig in einer Tötungsstation entdeckt (die letzten beiden Bilder zeigen ihn vor seiner Rettung).


Ramiro ist sehr sozial mit anderen Katzen und spielt sehr gerne. Mit Federn kann er sich Stunden beschäftigen ohne die Lust daran zu verlieren. Auch mit anderen Katzen spielt er gerne und ist sehr gesellig. Er geniest es gestreichelt zu werden. Durch sein langes Fell muss er regelmäßig gebürstet werden, für Ramiro gar kein Problem, er liebt die regelmäßig und ausgiebigen Pflege-Einheiten.


Ramiros bester Freund ist Valentin: ein wunderschöner weißer Kater aus einer Kolonie in Porto Colom. Zuerst wollten wir ihn nur kastrieren und wieder freilassen. Er war wild und pinkelte sich selbst an, weil er Angst vor Menschen hatte. Aber wir haben ihm Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet und es dauerte nicht lange, bis wir ihn anfassen konnten. Er ist ein liebenswerter Kater und liebt Streicheleinheiten.


Wir würden die beiden gerne zusammen vermitteln. Denn beide eint eine ähnliche Geschichte, die mit Angst begann und die sich nun endlich zum Guten wenden soll.



Ein paar Fakten zu Ramiro und Valentín...


Geschlecht: männlich (beide)

Farbe: rot-weiß (Ramiro) | weiß (Valentín) |

Geburtstag: Dezember 2021 (Ramiro) | Dezember 2020 (Valentín)

Kastriert: ja

Impfungen: ja

FIV/FeLV: negativ

Verträglich: ja

Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten.

Charakter: verspielt, menschenbezogen, sozial (beide)





Möchtest du Ramiro und Valentín kennenlernen und ihnen ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rubio

Tim

Freya

SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...

bottom of page