Mogly & Omega

Aktualisiert: 25. Aug.

Wir haben Mogly, dieses kleine zauberhafte Wesen, auf der Straße gefunden. Sie war sehr verängstigt und hat sicher viel Schlimmes erlebt, denn es brauchte eine lange Zeit, bis sie wieder Zutrauen in die Menschheit fassen konnte. Mittlerweile liebt sie Berührungen und genießt es sehr, gestreichelt zu werden und Tag für Tag festzustellen, dass sie Menschen vertrauen kann. Mogly ist sehr ruhig und von kleiner Statur. Sie hat eine chronische Maulentzündung und braucht immun unterstützende Produkte und aktuell täglich CBD. Zu viele Katzen stressen sie sehr, darum benötigt sie dringend ein liebesvolles Zuhause.


Natürlich soll sie einen Artgenossen an ihrer Seite haben, der ihr guttut und sie keinesfalls unterdrückt. Unser lieber Omega musste ähnlich schlimme Erfahrungen sammeln. Als wir ihn fanden, war er extrem unterernährt. Wegen der langen Mangelernährung während seiner Zeit auf der Straße ist er kleinwüchsig. Er ist ein lieber und sehr sensibler Kater und fürchtet sich – wie Mogly - vor zu dominanten Katzen. Auch er ist anfangs sehr schüchtern, doch hat er erst einmal Vertrauen gefasst, ist er ein ganz verschmuster und zutraulicher Kater. Die beiden sensiblen Katzen haben zueinander gefunden, aus diesem Grund möchten wir sie gerne zusammen vermitteln.




Ein paar Fakten zu Mogly und Omega...


Geschlecht: weiblich (Mogly) | männlich (Omega)

Farbe: Siam-Mix (Mogly) | rot (Omega)

Geburtstag: geschätzt August 2021(Mogly) | geschätzt 2018 (Omega)

Kastriert: ja

Impfungen: ja

FIV/FeLV: negativ

Verträglich: Ja (in beiden Fällen nicht zu dominanten Katzen)

Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten.

Charakter: ruhig, nicht dominant, anfangs zurückhaltend und schüchtern, taut dann aber

auf. Verschmust und liebevoll (Mogly) |verschmust, lieb, sensibel (Omega)





Möchtest du Mogly und Omega kennenlernen und ihnen ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mathilde

Julchen

Saten

SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...