Manu & Resi

Unser groß gewachsener Manu zählt zu denen, die ganz besonders dringend ein liebevolles Zuhause benötigen. Er hatte schon einmal richtig Glück im Leben, einen gemütlichen Sofaplatz, ein liebevolles Zuhause, in dem er zugewandt und verschmust war. Aber dann entschied sich das Schicksal, gnadenlos zu sein und Manu’s Lieblingsmensch verstarb. Seitdem halten wir unsere schützende Hand über ihn, aber das unbekannte Zusammenleben mit weiteren 15 Katzen in einer Pflegestelle stresst ihn so sehr, so dass er sich nur verkriecht. Manu ist ein ruhiger Geselle mit einem zarten Charakter. Er ist sehr feinfühlig und aufmerksam und ein dankbarer Schmusekater, wenn er erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat. Er ist sehr friedlich und würde nie eine andere Katze angreifen. Mit der großen Katzengruppe ist er einfach so überfordert, dass er sich zurückzieht und am liebsten unsichtbar wäre. Aus diesem Grund wünschen wir uns für unseren liebevollen Manu schnellstmöglich ein liebes Zuhause, das seinen Bedürfnissen gerecht wird.


Manu ist verträglich mit anderen Katzen und versteht sich sehr gut mit seiner kleinen Freundin Resi. Aus diesem Grund suchen die Beiden Pfote in Pfote zusammen einen liebevollen Sofaplatz. Resi’s Geschichte ähnelt der von Manu, nur dass diesmal Gevatter Tod in Form der Heimleitung einer Senioren-Residenz erschien, die bereits die Tötung informiert hatte, nachdem sie entschied, keine Straßenkatzen mehr auf dem Gelände der Residenz zu dulden. Ein furchtbarer Schicksalsschlag für Mensch und Tier, denn das Leben zwischen den älteren Herrschaften und den Katzen war eine Win-Win-Situation. Seit Herbst letzten Jahres wartet die kleine Maus nun den einen Menschen, der sich in sie verliebt und ihr das Zuhause und die menschliche Nähe schenkt, die sie so dringend benötigt. Resi ist eine bezaubernde, kleine Katzendame, sie ist etwa 1 Jahr alt. Sie ist sehr ausgeglichen und versteht sich mit allen Katzen sehr gut. In einer neuen Umgebung ist sie zunächst etwas schüchtern. Wenn sie sich akklimatisiert hat, gibt es jedoch kein Halten mehr und sie würde am liebsten den ganzen lieben, langen Tag lang gestreichelt und gekämmt werden. Zwei liebevolle Fellnasen, die sich wunderbar ergänzen und sehr verschmust sind. Wenn dir diese beiden süßen Zeitgenossen direkt ins Herz gewandert sind, dann melde dich bitte bei uns. Manu und Resi warten sehnsüchtig auf deine Nachricht.



Ein paar Fakten zu Manu und Resi...


Geschlecht: männlich (Manu) | weiblich (Resi)

Farbe: braun-getigert (Manu) | grau-getigert (Resi)

Geburtstag: geschätzt Dezember 2019 (Manu) | geschätzt 2021(Resi)

Kastriert: ja

Impfungen: ja

FIV/FeLV: negativ

Verträglich: ja

Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten.

Charakter: sehr liebevoll, verschmust, ruhig, ordnet sich anderen Katzen sehr unter Manu) |

liebevoll, anhänglich,verschmust (Resi)





Möchtest du Manu und Resi kennenlernen und ihnen ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mathilde

Julchen

Saten

SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...