Amira

NOTFALL: Amira mag leider überhaupt keine anderen Katzen und leidet auf ihrer Pflegestelle deswegen.


Die kleine Maus hatte schon mal richtig Glück im Leben, eine feste Bleibe, ein liebevolles Frauchen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut, ihre Besitzerin verstarb und Amira wurde kurzerhand auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen. Wir konnten die völlig überforderte, sensible Katzendame sichern, denn für ein Leben auf der Straße war sie nicht gewappnet. Dieser komplette Kontrollverlust in ihrem Leben setzt Amira so sehr zu, dass sie sich nach und nach leider immer mehr aufgibt, kaum noch Nahrung zu sich nimmt und darum unbedingt und dringlichst ein liebevolles Nest benötigt, mit dem einen Menschen, der sich ihr widmet und ihr die Liebe gibt, die sie benötigt, damit ihre seelischen Wunden heilen. Amira kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen nicht und die Erfahrungen mit anderen Katzen auf der Straße konnten ihre Meinung über ihre Artgenossen nicht gerade positiv verändern. Darum suchen wir einen Platz für Amira, an dem sie als Einzelkatze gehalten wird, mit einem Menschen bzw. einer Familie, die Zeit für sie hat. Amira soll sich nicht länger in sich verschließen, sondern wieder die anhängliche, zufriedene, schnurrende Katzendame sein dürfen, die sie mal war. Wer erlöst Amira aus ihrem persönlichen Albtraum und schenkt ihr ein verlässliches, liebevolles Fureverhome?



Ein paar Fakten zu Amira...


Geschlecht: weiblich

Farbe: schwarz/weiß

Geburtstag: 2018/2019 (geschätzt)

Kastriert: ja

Impfungen: ja

FIV/FeLV: negativ

Verträglich: Nein, nur in Einzelhaltung

Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten.

Charakter: sehr personenbezogenlt





Möchtest du Amira kennenlernen und ihr ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mathilde

Julchen

Saten

SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...