Agatha

Aktualisiert: 18. Aug.

Agatha ist eine bezaubernde rote Tigerdame, die harte Tage auf der Straße erleben musste. Mit einer akuten, bereits chronifizierten Lungen- und Maulentzündung konnten wir sie sichern und medizinisch versorgen lassen. Eine Woche lang wurde sie stationär versorgt, danach durfte sie auf die Katzenfinca ziehen. Leider war die Lungenentzündung so weit fortgeschritten, dass Agatha bleibende Schäden davongetragen hat. Aufgrund dieser Schädigung birgt die mit einer Kastration verbundene Narkose zu viele Risiken, so ist Agatha auf einen Kastrations-Chip angewiesen, der ähnlich wie der Microchip zur Kennzeichnung mittels einer Kanüle unter die Haut gesetzt wird.


Agatha ist sehr ängstlich im Umgang mit anderen Katzen, nur bei Kitten verhält sie sich ganz entspannt und fürchtet sich nicht. Menschen gegenüber löst sie sich fast auf vor lauter Liebe. Sie schmust voller Hingabe und kann gar nicht genug bekommen, schnurrt laut und fordert ihren Menschen zum Kuscheln auf. Eine traumhafte, kleine Schmusekatze. Wer fasst sich ein Herz und gibt der kleinen Agatha trotz der gesundheitlichen Schwierigkeiten, die Nestwärme, Liebe und Fürsorge, die sie so dringend braucht?



Ein paar Fakten zu Agatha...


Geschlecht: weiblich

Farbe: rot/getigert

Geburtstag: 2021 (geschätzt)

Kastriert: Kastrations-Chip

Impfungen: ja

FIV/FeLV: negativ

Verträglich: Eher ängstlich, mit sehr jungen Katzen ja.

Haltung: Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon oder Garten.

Charakter: Im Umgang mit anderen Katzen sehr ängstlich. Lässt sich gerne kämmen, ist

hingebungsvoll verschmust, wenn sie Vertrauen gefasst hat





Möchtest du Agatha kennenlernen und ihr ein Zuhause schenken?

Dann schreibe uns bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht, in der Du Dich kurz vorstellst und uns bestätigst, dass Du den Vermittlungsablauf gelesen hast.


Gerne kannst du dich auch schon vorab über unsere Vermittlungsmodalitäten auf der Seite "ADOPTIONSVERLAUF" informieren.




55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mathilde

Julchen

Saten

SOFAPLATZ AUF LEBEnszeit...